Unsere Covid-19 Maßnahmen
Wir freuen uns euch wieder bei uns zu begrüßen! Damit ihr euren Urlaub im Oberpinzgau so richtig genießen könnt, haben wir uns gut vorbereitet und hier unsere Covid-19 Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen für euch zusammengefasst.
Unsere ganze Familie hat bereits alle notwendigen Corona-Impfungen inkl. Booster bekommen.
![]() |
Anreise/Check-In
Unsere Sicherheitsmaßnahmen im Haus
- Unser Parkplatz direkt vor dem Haus ermöglicht eine Anreise ohne unnötige Kontakte.
- Viren müssen draußen bleiben – ein Desinfektionsmittelspender im Eingangsbereich ermöglicht ein hygienisches Miteinander im Haus.
- Für eure und unsere Sicherheit verzichten wir auf den Händedruck und begrüßen euch stattdessen mit einem herzlichen Lächeln.
- Bargeldlose Zahlung ist auf Wunsch gerne per Vorabüberweisung oder mit Bankomatkarte (Debitkarte) im Haus möglich.
Abreise/Check-Out
Die Reisebeschränkungen sind weitgehend aufgehoben und eine Heimreise ohne Probleme möglich.
![]() |
Abstand halten leicht gemacht
- Unsere allgemein zugänglichen Bereiche sind groß genug, um den empfohlenen Mindestabstand problemlos einhalten zu können.
- Unser Frühstücksraum bietet genug Platz für all unsere Gäste.
![]() |
Sauberkeit & Hygiene
- Saubere Zimmer waren für uns schon immer eine Selbstverständlichkeit. Ebenso frische Bettwäsche und frische Handtücher.
- Alle Oberflächen und Sanitäranlagen im ganzen Haus werden regelmäßig desinfiziert.
- Händedesinfektion findet ihr in allen öffentlichen Bereichen zu freien Verwendung.
![]() |
Aktivitäten in der Region
- An der frischen Luft ist das Ansteckungsrisiko bekanntlich am geringsten.
- Ihr seid auf der Suche nach ruhigen Plätzchen, breiten Wanderwegen und wünscht euch unbeschwerte Erholung in der Natur? Wir unterstützen euch gerne jederzeit bei der Planung eurer Aktivitäten.
![]() |
Restaurants, Cafés & Hütten
mit gutem Sicherheitskonzept
- Alle Gastronomiebetriebe in der Region haben geöffnet.
![]() |
Alle weiteren wichtigen Infos
Was passiert mit meiner bestehenden Buchung?
Solltet ihr den Urlaub im Falle einer Grenz- oder Hotelschließung bzw. eines Lockdowns nicht antreten können, könnt ihr kostenlos stornieren mit Geld-zurück-Garantie. Ihr habt folgende Möglichkeiten:
- Urlaub direkt umbuchen
Ihr habt euch bereits ein Alternativdatum ausgesucht? Gebt uns Bescheid und wir reservieren euch eure Wunschwohnung. - Urlaub auf unbestimmte Zeit verschieben
Ihr könnt noch nicht mit Sicherheit sagen wie eure Reisepläne aussehen, möchtet euren Urlaub aber trotzdem bei uns am Scharrerhof verbringen? Gerne stellen wir euch einen unbefristeten Wertgutschein über den Betrag eurer Anzahlung aus, den ihr bei uns einlösen könnt. Natürlich ist es auch möglich, den Wertgutschein an Bekannte weiterzugeben. - Wir überweisen euch eure Anzahlung zurück
Keine der oben genannten Möglichkeiten kommt für euch in Frage? Gerne überweisen wir euch eure Anzahlung wieder zurück. Alle Infos zu unseren Stornobedingungen findet ihr hier:
» zu den Stornobedingungen
Wo kann ich Fragen zu meinem Urlaub stellen?
Natürlich sind wir jederzeit erreichbar und beantworten eure Fragen.
Unser Hofleben könnt ihr auf unseren Social Media Kanälen verfolgen.
Wo finde ich Informationen zur Situation in Österreich?
Unter diesen Links findet ihr alle aktuellen Infos zur Coronasituation in Österreich.
» Urlaubsinfos & Einreisebestimmungen auf der Website der Österreich Werbung
» Amtliches Dashboard Covid-19 des Österreichischen Gesundheitsministeriums
» Offizielle Informationsseite des Österreichischen Gesundheitsministeriums
Diese Informationen wurden von der Österreich Werbung erstellt: Datenschutz / Impressum / Nutzungsbedingungen